Partnerinstitutionen des LIMC

Ein Unternehmen wie das LIMC konnte nur dank einer über lange Jahre abgesicherten Finanzierung durchgeführt werden; alle Mitgliedsländer des Stiftungsrates haben dazu beigetragen. Entscheidende Beiträge kamen ferner vom J. Paul Getty Trust (Los Angeles), seit 1984 Partner der Stiftung für das LIMC, und vom Schweizerischen Nationalfond zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung. Der Index (1999) wurde durch die finanzielle Unterstützung der Alexander S. Onassis Public Benefit Foundation realisiert.

Dank einem grosszügigen Beitrag durch die Stavros Niarchos Foundation wurde die Digitalisierung der schriftlichen Dokumente und der Photographien des Archivs in Basel fertiggestellt.

Das J. Paul Getty Museum (Los Angeles) ist Herausgeber der 8 Bände und der Indices des Thesaurus Cultus et Rituum Antiquorum (ThesCRA) (2004-2013). Schliesslich hat in der Endphase auch das Griechische Ministerium für Kultur die Stiftung finanziell unterstützt. Diesem Finanzpool haben sich ebenfalls viele Akademien und Forschungszentren, Stiftungen, Wirtschaftsunternehmen und Privatförderer angeschlossen.