19 sep 2022

Dept. Altertumswissenschaften

Events, Informational event

Semesterbegrüssung und Einführungsveranstaltungen

Das Departement Altertumswissenschaften heisst Sie herzlich willkommen und lädt Sie zu den Einführungsveranstaltungen des Herbstsemesters 2022 mit anschliessendem Apéro ein.

13:15

Einführungsveranstaltung der altertumswissenschaftlichen Fächer im Hörsaal 116 des Kollegienhauses in Anwesenheit der Fachvertreterinnen und Fachvertreter (für die Studierenden des ersten und zweiten Semesters).

15:00

Gemeinsame Semesterbegrüssung der Prähistorischen und Naturwissenschaftlichen Archäologie (PNA) sowie der Ur- und Frühgeschichtlichen und Provinzialrömischen Archäologie (UFG & PRA) im Hörsaal 115 des Kollegienhauses (für alle Studierenden).

15:30

Beginn des Begrüssungsapéros im Foyer des Rosshofs (Departement Altertumswissenschaften, Petersgraben 51) für die Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden.

Als Einstieg in das Studium der Altertumswissenschaften finden in der ersten Vorlesungswoche obligatorische Einführungsveranstaltungen statt. Das Programm und weitere Informationen haben die neuen Studierenden des ersten und zweiten Semesters per E-Mail erhalten.

Wir wünschen einen interessanten Studienbeginn!

Exporter l'événement en tant que iCal