30 aoû 2022 - 01 sep 2022

Studienberatung Basel

Public event, Informational event

Live aus der Uni

Studierende berichten aus Studium und Studienalltag - in durch die Studienberatung Basel moderierten Podiumsgesprächen

Foto der Aula inkl. Publikum

Die Studienberatung Basel lädt Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Klassen der Gymnasien und andere Interessierte an ihre Informationsabende «Live aus der Uni» ein und bietet dort Antworten auf Fragen rund um das Studium.

Zahlreiche Studienfächer und  -gänge werden vorgestellt, indem Studierende von ihren persönlichen Erfahrungen im Studium und aus ihrem Studienalltag erzählen. Die Studienberatung moderiert die Informationsabende und steht im Anschluss gemeinsam mit den Studierenden für persönliche Fragen bereit.

Der Bachelor-Studiengang Altertumswissenschaften wird am 1. September 2022 um 19.15 Uhr von Raphael Berger, der den Bachelor-Studiengang absolviert hat und nun den Master-Studiengang Archäologie und Naturwissenschaften besucht, vorgestellt.

Wir freuen uns auf eure Fragen und einen spannenden Austausch!

Exporter l'événement en tant que iCal