/ News, Studies

Griechenland-Exkursion

Gruppenfoto

Prof. Anton Bierl (vorne) und Dr. Marina Coray (3. Reihe links) mit den Exkursionsteilnehmenden


Nach langer Zeit war es endlich wieder so weit: Die Gräzistik ging auf Exkursion nach Griechenland!
 

Wir haben verschiedene Orte in Attika und der Peloponnes besucht. Unsere Reise begann in Athen, führte dann weiter in das mystische Delphi, nach Olympia, zum Palast des Nestor in Pylos, nach Epidauros, Korinth, Nemea, Mykene, Tiryns und endete beim Kap Sounion.

Durch das Erkunden der archäologischen Stätten konnten wir die Orte und Landschaften, die Handlungsorte so vieler antiker Tragödien und anderer Texte sind, mit einem greifbaren Ort verknüpfen. Dadurch konnten wir diese Texte, aber auch die materielle Kultur und Geschichte, die ihnen zugrunde liegt, besser verstehen. 

 

(Kurzbericht von Linda Wohlmuth, Studierende der Gräzistik)