/ News, Forschung, Doktorat

Projekt Citation, Indirect Transmission, Exegesis (CITE). Modes of Reading in Antiquity

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) hat beschlossen, im Rahmen des International Co-Investigator Scheme das interdisziplinäre Forschungsprojekt „Citation, Indirect Transmission, Exegesis (CITE). Modes of Reading in Antiquity“ zu fördern. Das Projekt mit einem Volumen von CHF 1.37 Mio. über vier Jahre etabliert eine Zusammenarbeit zwischen dem Departement Altertumswissenschaften (Prof. Dr. Cédric Scheidegger Lämmle) und der Faculty of Classics der Universität Cambridge (Prof. Dr. Gábor Betegh, Prof. Dr. Richard Hunter). Im Zentrum des Interesses der beiden Projektteams steht die indirekte Überlieferung der antiken Literatur und Philosophie als Quelle für historische Lese- und Interpretationspraktiken.“