20 Sep 2021

Veranstalter:
Departement Altertumswissenschaften

Einführungsveranstaltungen für Erstsemestrige

Das Departement Altertumswissenschaften heisst Sie herzlich willkommen und lädt Sie zu den Einführungsveranstaltungen des Herbstsemesters 2021 mit anschliessendem Apéro ein.

Programm

14.15h:Einführungsveranstaltung der altertumswissenschaftlichen Fächer in der Aula 033 des Kollegiengebäudes in Anwesenheit der Fachvertreterinnen und Fachvertreter.

15.30–16.00h:Gemeinsame Semesterbegrüssung der Prähistorischen und Naturwissenschaftlichen Archäologie (PNA) sowie der Ur- und Frühgeschichtlichen und Provinzialrömischen Archäologie (UFG & PRA) im Kollegienhaus, Aula 033.

16.15h:Begrüssungsapéro im Innenhof des Rosshofs (zwischen Petersgraben, Nadelberg und Rosshofgasse, gemäss Ausschilderung). Sie haben die Gelegenheit, mit den neuen Studierenden, den FachvertreterInnen und Assistierenden sowie den Fachgruppen ins Gespräch zu kommen. Zudem wird das Projekt «Back on Campus» vorgestellt, ein Angebot, das speziell auf die neueren Studierenden ausgerichtet ist.

Aufgrund der Pandemie ist am Apéro im Herbstsemester 2021 nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmenden zugelassen. Wir bitten um Verständnis, dass damit leider nicht wie gewohnt alle Mitarbeitenden und Studierenden zum Apéro eingeladen werden können. Eingeladene werden persönlich informiert und zwecks Contact Tracing um Anmeldung gebeten (s. E-Mail mit Doodle-Link).

Wir wünschen einen interessanten Studienbeginn!