14 Nov 2019

Departement Altertumswissenschaften

Veranstaltungen, Weitere Events

Zukunftstag am Departement Altertumswissenschaften

Am Nationalen Zukunftstag öffnen Hunderte Betriebe und Institutionen einmal jährlich ihre Türen und geben Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klasse die Möglichkeit, die Welt der Arbeit zu entdecken. Sie laden Mädchen und Jungen dazu ein, in ungewohnte Bereiche Einblick zu nehmen und Vorstellungen davon zu hinterfragen, was Frauen und Männer angeblich gut oder schlecht können.

Am Departement Altertumswissenschaften erhalten Schülerinnen und Schüler am Zukunftstag 2019 Einblick in den wissenschaftlichen Arbeitsalltag der Fachbereiche Alte Geschichte, Gräzistik, Latinistik, Ägyptologie, Klassische Archäologie, Ur- und Frühgeschichtliche und Provinzialrömische Archäologie und der Vindonissa-Professur für Provinzialrömische Archäologie.

Das Programm am 14. November dauert von 8.15 bis 13.34 Uhr (inkl. gesponsertem Znüni und Zmittag). Eine Anmeldung ist verbindlich und muss bis spätestens 20. Oktober erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 limitiert.

Kontaktperson: Alda Wegmann, sekretariat-depaw@clutterunibas.ch