/ Events, Organisation

Current Research in Egyptology: aktive Teilnahme und Mitarbeit an der internationalen Konferenz für junge Ägyptolog:innen

Vom 10. bis zum 14. September 2023 findet die internationale Konferenz CRE (Current Research in Egyptology) zum ersten Mal in Basel statt. Studierende der Altertumswissenschaften und insbesondere der Ägyptologie haben die Möglichkeit, an den Vorbereitungen und der Durchführung mitzuarbeiten.

Die Aufgaben der Studierenden werden mit dem CRE-Organisationskomittee koordiniert und mit den angemeldeten Studierenden abgesprochen. Ein Vorbereitungstreffen mit detaillierteren Angaben findet im Juni 2023 statt. Der genaue Termin wird mit den Teilnehmenden nach Ablauf der Anmeldefrist bestimmt.

Die Studierenden nehmen aktiv an den Vorbereitungsarbeiten sowie an der Durchführung einer internationalen Konferenz mit über 120 Teilnehmern teil. Sie erhalten dadurch einen Einblick in die Organisation einer Konferenz und sammeln erste Erfahrungen in der Durchführung. Die Studierenden erhalten die Möglichkeit, ein Panel zu moderieren.

Interessierte Studierende melden sich bis zum 23. April 2023 per Mail bei Charlotte Hunkeler (ch.hunkeler@clutterunibas.ch).