/ News, Forschung, Studium, Doktorat, Organisation, People

Prof. Dr. Sabine Huebner geht für ein Forschungssemester an die Harvard University

Fachbereichsleiterin Sabine Huebner zur Radcliffe Fellow am Radcliffe Institute for Advanced Study der Harvard University gewählt

Während ihres bevorstehenden Forschungssemesters wechselt Prof. Sabine Huebner für 2024/25 als Fellow an das Harvard Radcliffe Institute, eines der weltweit führenden Zentren für interdisziplinäre Forschung, das jedes Jahr 50 internationale Wissenschaftler auswählt, die an Projekten in den Bereichen Kunst, Geistes-, Natur- und Sozialwissenschaften arbeiten.  Ab September 2024 wird sie in dieser einzigartigen interdisziplinären Gemeinschaft an der Harvard Universität arbeiten, wo sie ihr Buchprojekt über das römische Ägypten des dritten Jahrhunderts vorantreiben und weitere Forschungen über die Auswirkungen von Klimaschwankungen auf die römische Welt durchführen wird.