Angegliederte Redaktionen und Archivzentren der Stiftung für das LIMC

Die Zentralredaktion Basel wurde in ihrer redaktionellen und dokumentarischen Tätigkeit bis zur Auflösung durch mehrere angegliederte Redaktionen und Archivzentren unterstützt:

  • Durch die angegliederte Redaktion und das Archivzentrum des LIMC/ThesCRA für Griechenland unter der Verwaltung von Frau Photini Balla. Dieses Archivzentrum wird weiterhin bestehen und von der Griechischen Union für das LIMC in Athen betreut.

  • Durch die französische Redaktion und das Archivzentrum des LIMC/ThesCRA für Frankreich, die in der Maison René-Ginouvès Archéologie et Ethnologie (Nanterre) untergebracht sind und weiterhing unter der Leitung von Frau Dr. Pascale Linant de Bellefonds stehen. Die Datenbanken der französischen LIMC-Equipe sind online konsultierbar.

  • Durch die Forschungs- und Archivzentren des LIMC/ThesCRA für Deutschland, die durch die Heidelberger Akademie der Wissenschaften finanziert wurden und sich ehemals in Heidelberg und Würzburg befanden. Nach Abschluss der LIMC-Publikation wurde hier die Nachführung der Bibliographie zu jedem Artikel von seinem Erscheinungsjahr bis 1999 betreut; diese „Ergänzungsbibliographie zu den LIMC-Bänden I-VIII“ kann online konsultiert werden.

  • Durch das Archivzentrum des LIMC für die Vereinigten Staaten von Amerika, das sich ursprünglich in der Rutgers University in New Brunswick (N.J.) befand und nun unter Aufsicht des Paul Getty Trust steht.