Veranstaltungen der Mitgliedsuniversitäten

21 Okt 2024

Veranstaltungen, Öffentliche Veranstaltung, Gastvorlesung / Vortrag

Vortrag von Prof. Sabine Huebner am ISAW (New York)

Imperial Waters: Unraveling the Impact of Nile Floods on Roman Egypt and the Empire (Hybrid - Online-Teilnahme möglich)
24 Okt 2024 - 25 Okt 2024

Kollegienhaus, HS120 und Fakultätenzimmer 112, Petersplatz 1, 4051 Basel

Veranstalter:
Universität Basel, Fachbereich Ägyptologie (Co-Organisation mit Prof. Laurent Coulon, Collège de France und Dr. Giuseppina Lenzo, Uni. Lausanne)

Veranstaltungen, Kongress / Tagung / Symposium

Ancient Egyptian deities and their numerous names: the One and the Many in religious discourse and practice

International Conference
07 Nov 2024

Rosshofgasse (Schnitz), Seminarraum S 01

Klassische Archäologie Basel und Vereinigung der Freunde Antiker Kunst

Veranstaltungen, Öffentliche Veranstaltung, Gastvorlesung / Vortrag, Vortragsreihe / Ringvorlesung

Von Zypern nach Ostgriechenland: zyprische Terrakotten des 7. Jhs. v. Chr. als Medium kultischer und technischer Innovationen?

Vortrag von Dr. Jan-Marc Henke (DAI Athen) im Rahmen der Vortragsreihe des Fachbereichs Klassische Archäologie und der Vereinigung der Freunde Antiker Kunst
30 Nov 2024

Bern

IPNA/UFG/PRA

Weitere Events

Tages-Exkursion: Bern

Besuch und Führung durch die Ausstellung «Und dann kam Bronze!» im Bernischen Historischen Museum.
06 Dez 2024

Universität Basel